PIKEATTACK!


Hi, ich bin seit neustem Vogelfan, denn das Fotografieren ist echt cool     :) :) :) !Tut mir BITTE einen gefallen und damit könntet ihr vielen Vögeln helfen!Denn viele Vögel sind vom aussterben bedroht!Baut bei euch doch wenn ihr Zeit und Lust habt Vogelkästen oder Nisthilfen auf!!! Dazu habe ich euch eine tolle Seite ausgesucht!

Ihr findet sie unter dem Namen:Bauanleitung für Nistkästen (sucht dann bei:Nistkästen bauen/Nistkästen/Nisthilfen/Alle Infos...

 

 

P.S. Ich wünsche euch viel Spaß beim bauen und glaubt mir,die Vögel werden es euch danken!!!!!!!!!!!!!

Wenn ihr anders helfen wollt ,dann lest euch das hier durch!!!

Für Wasservögel:Stellt eine Wasserschüssel auf(Durchmesser:ca.15cm-1m)

Für Greifvögel:Baut Greifvogelstangen bei euch auf(Ihr werdet besonders im Herbst und im Winter viele Greifvögel darauf entdecken) oder baut Nistkästen an einen Turm für den Turmfalken(gefordert sind spezielle Nistkästen, aber die Anleitung findet ihr unter Bauanleitung für Nistkästen...)

Für Eulen+Käuze:Habt ihr zu Hause eine alte Scheune oder eine Streuobstwiese? Wenn ja ,dann ist es PERFEKT!!!!!!Eine Schleiereule z. B. bevorzugt eine alte Scheune!Baut dort doch wieder spezielle Nistkästen auf  ,die Anleitung findet ihr wie immer unter der in Grün geschriebenen Seite.Wenn ihr eine Streuobstwiese habt dann könnt ihr auch für den Steinkauz einen Nistkasten anbauen!Z.B.an einem Baum mit Äpfeln!(Wo ihr die Anleitung findet ,dürfte klar sein)

Für Störche:Hohe Bruttürme in Wassergebieten

Für Raben,Krähen,Elstern und den Eichelhäher:Knackt Walnüsse leicht auf damit es den Rabenvögeln nicht so schwerfällt die Nüsse aufzukriegen (am besten im Sommer,Herbst und Winter(Nüsse mögen ALLE Rabenvögel))Verteilt sie dann auf der Wiese oder im Garten!!!

Für alle Vögel gilt:Füttern im Winter ist nicht schlecht!Es hilft zum Beispiel den Finken!!!

Auch Wasserstellen sind wichtig(besonders im Sommer)

Und Nisthilfen wie Reisig oder Fell darf auch nicht fehlen!!!!!!!(Fell in gelöcherten Beuteln aufhängen ,sodass die Vögel es herausziehen können/Reisig leicht umbinden,sodass die Vögel auch den herausziehen können!!!!!!

 

Ich hoffe ihr habt Lust manches hier zu bauen und dabei wünsche ich euch natürlich wieder gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß!!!!!!!!!Aber falls noch Fragen entstehen ,schreibt einfach einen Eintrag ins Gästebuch!!!

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!